Jugend & Hund - Hundeschule Pantli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugend & Hund

Leitung
Karin Schäfer
Liliane Bösiger

jeden zweiten Mittwoch
14:00 bis 15:30

Kosten Fr. 70.-   10er Abo
erste Schnupperstunde gratis

Mindestalter Kind      8 Jahre
Mindestalter Hund   18 Monate



               Kontakt
Jugend + Hund - eine coole Sache 

Jugend + Hund ist das Nachwuchsförderungsprojekt der SKG (schweizerischen kynologischen Gesellschaft)
Stafetten, Erziehungsübungen, Wettrennen , Hundekunde und vor allem viel Spass erleben wir in unserer Jugend + Hund Gruppe. Wir vermitteln den Kindern einen fairen und geduldigen Umgang mit ihrem vierbeinigen Freund. Wir geben ihnen einen Einblick in die verschiedenen Hundesportarten und üben, wie Hund und Halter sich im Alltag verhalten sollen.
Das Jugend + Hund Training findet jede zweite Woche am Mittwoch Nachmittag statt. Jeder Hund kann mitmachen, sollte aber mit Menschen und Artgenossen gut sozialisiert sein. Ein gewisser Grundgehorsam sollte vorhanden sein und das Kind muss kräftemässig in der Lage sein, den Hund unter Kontrolle zu halten.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü